Zum Inhalt springen

Sponsoren

Unsere Sponsoren

IKEA-Spende

Im Rahmen ihres Nachhaltigkeitskonzepts hat uns das IKEA Einrichtungshaus Kaarst in sein Förderprogramm aufgenommen. Seit dem Frühjahr 2021 stehen wir in regelmäßigem Kontakt, und im Juni 2021 erhielten wir eine Spende über 3.000,– Euro für die Ausstattung unserer Gemeinschaftsküche!
Wir danken IKEA ganz herzlich für die großzügige Unterstützung unseres Projekts!

Am 21.09.2021 durften wir noch einmal eine umfangreiche Sachspende der Firma JYSK (ehemals Dänisches Bettenlager) in Brüggen in Empfang nehmen.
Dafür an dieser Stelle noch einmal unseren herzlichen Dank!

IMG-20220703-WA0004

Bereits im Oktober 2021 erhielten wir von der Franz Beckenbauer-Stiftung eine großzügige Spendenzusage. Wir durften uns Gartenmöbel für unsere Terrasse aussuchen, worüber wir uns riesig gefreut haben! Pünktlich zum Einzug konnten wir die zehn Stühle und einen großen, stabilen Tisch bei strahlendem Sonnenschein einweihen!

Ganz herzlichen Dank für das tolle Geschenk

gemeinsam_erleben_sitzecke_ikea

Das Einrichtungshaus IKEA Kaarst hat uns noch einmal eine großzügige Spende in Form eines kleinen Ecksofas mit Couchtisch und zwei Sesseln zukommen lassen, die wir selber aussuchen durften. Jetzt haben wir eine gemütliche Wohnküche, über die wir uns riesig freuen! 

Ganz herzlichen Dank an alle IKEA-Mitarbeiter, die uns die Möbel so schnell und unkompliziert bereitgestellt haben!

gemeinsam_erleben_kueskensladen

Frau Buchholz, Inhaberin des Blumengeschäfts Küskens in Niederkrüchten, überreichte uns am 11. Dezember eine Spende von 250 Euro, die sie mit ihrer letzten Adventsaktion für uns gesammelt hatte.

Wir danken Frau Buchholz und ihren Kunden*innen ganz herzlich! Der Betrag wird in die Anschaffung eines TV-Geräts für unsere Wohnküche einfließen.

20230210_162930_sponsor

Am 10. Februar 2023 waren Frau Neisemeier (BDH Stiftungsvorstand) und Frau Müller (stellv. Vorsitzende BDH Bundesverband Rehabilitation) extra von weither angereist, um uns mit einem Scheck über 5.000,– Euro bei der Anschaffung eines gebrauchten PKW zu unterstützen! Wir haben ihnen unser Wohnhaus gezeigt und bei Kaffee und Kuchen viel erzählt.
Es war ein fröhlicher Nachmittag, und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen beim BDH-Jugendtreffen!

Am 11.12.2023 haben uns Frau Helmhold, Herr Coppus und Herr Peters von der EGN Entsorgungsgesellschaft Niederrhein mbH besucht und uns eine Weihnachtsspende von 1500 Euro überreicht! Wir haben gemütlich beisammen gesessen, viel von uns erzählt und natürlich auch stolz unsere Apartments gezeigt. Noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön!!!

Schwanen-Apotheke

Schon längere Zeit stehen Spardosen in den Apotheken von Inhaberin Frau Kornelia Steeger. Kunden*innen und Mitarbeiter*innen haben fleißig für uns gesammelt, und Frau Steeger hat noch einmal großzügig aufgerundet. 1000 Euro durften wir in der vergangenen Woche in Empfang nehmen!

Vielen lieben Dank für diese tolle Spendenaktion!!!

Ende Januar haben wir von den Landfrauen Amern eine Spende von 1000 Euro erhalten! In geselliger Runde wurde uns die Spende auf deren Jahreshauptversammlung überreicht. Da wir in diesem Jahr ein Lastenfahrrad anschaffen möchten, freuen wir uns natürlich sehr über diesen Betrag.
Ganz lieben Dank dafür!